Johannes V. hat sich aus der Kurzarbeit „gekocht:)“

Heute also ging die erste Lieferung an das Landesförderinstitut (Lfi) in Schwerin raus👍. 

Eingefädelt hat das Ganze, wie schon geschrieben, unser Koch Johannes V.

Beim Lfi sind die rund 150 Mitarbeiter derzeit ausschließlich mit der Bearbeitung der Anträge für finanzielle Soforthilfe und deren Auszahlung beschäftigt. Dafür wird auch samstags gearbeitet.

Die Kantine des Lfi ist wie alle gastronomischen Betriebe im Augenblick geschlossen, so dass jeder sich selbst versorgen mußte.

 

Die Mutter der Freundin von Johannes (selbst Mitarbeiterin des Lfi) hatte ihn daraufhin angesprochen,

 

Gesagt, getan; heute ging die erste Lieferung raus: Mecklenburger Senfei mit Salzkartoffeln und Apfel-Karottensalat sowie frischer Blattsalate mit Pinienkernen und Hähnchenbruststreifen. Alles zum Selbstkostenpreis kalkuliert. 

Es scheint geschmeckt zu haben, denn die Bestellungen für die kommende Woche treffen bereits ein! 

 

Damit ist allen geholfen:

Die Mitarbeiter des Lfi werden mit frisch zubereiteten Gerichten versorgt, Johannes V. hat sich aus der Kurzarbeit herausgeholt. Wir hoffen, dass das gesunde Essen die Bearbeitungsgeschwindigkeit der Anträge steigert– dann haben wir auch noch was davon! 😊

 

Vielleicht haben die Nachbarn auch Interesse  an einem frisch zubereitetem Mittagessen. Nach Ostern werden wir sie mal befragen...