Leere Stühle - ein Zeichen setzen

Die Schweriner Gastronomen und Hoteliers machten heute am Pfaffenteich mit einer spektakulären Situation auf Ihre prekäre Lage aufmerksam. Durch die Schließung der Grenzen von Mecklenburg-Vorpommernund dem Aussperren von Touristen sehen sich viele in ihrer Existenz bedroht. Die Aktion #leereStuehle lief heute deutschlandweit und symbolisiert die ausbleibenden Gäste. Ca. 50 Gastronome nahmendaran teil. Ein leeres Bett mitten zwischen den Stühle stand stellvertretend für die Hotellerie. Es war eine tolle Aktion, die es durch den bundesweiten Aufruf in die Tagesschau brachte. 

Die Aktion lief von 9:30 bis 13:00 Uhr. 
Und was soll man sagen.... unsere beiden Stühle fehlten plötzlich, waren weg. Geklaut? Alle fanden es skandalös. Wie kann jemand so dreist sein? 
Zurück im Hotel hat sich der Chef laut fluchend  in sein Büro zurückgezogen. 
Plötzlich stand Frau Püschel, unsere ehem. Mitarbeiterin, die viele Gäste schätzten, in der Lobby. „Herr Petersen, ich bringe ihnen ihre Stühle, die sie vergessen haben. Habe sie vorsichtshalber mitgenommen.“ 
Ach, wie wir die Frau Püschel und alle anderen vermissen!