Das „neue Normale“

Das neue Normale - viele schreiben davon und nutzen diesen Begriff. Mal ganz ehrlich, wir finden diesen Begriff unpassend und nicht differenziert. 
Wir wurden letzte Woche in einer Instagram-Challenge gefragt, was haben unsere Gäste nach der Krise zu erwarten haben? Wie sieht das „neue Normale“ aus?
Unsere Branche lebt von der Dienstleistung „am“ Gast, daher wird sich gerade diese gastfreundliche Zuwendung im Service ändern. Wir haben recht umfänglich ein Hygiene-undSicherheitskonzept erarbeitet, welches ja imgrunde jeden Kontakt und Zuwendung untersagt. Also, das soll doch bitte langfristig nicht das NEUE NORMALE sein.
Sicher kann der gewohnte Anspruch der Gäste vorerst nicht vollumfänglich erfüllt werden, aber die Gäste können vollumfänglich Schwerin, die wunderbaren Seen, die Gärten, die Natur und das Schloss genießen.
Mit Rücksichtnahme und Verständnis werden wir das gemeinsam mit unseren Gästen das Jahr meistern. 

Am Wochenende waren wir im Hotel und sind durch die dritte und sechste Etage gegangen, um die Zimmer genau zu prüfen. Momentan streichen die beiden Ks 😉 das Zimmer 608. Kurz hatten wir überlegt,das Bad   zu ändern? Dieses jedoch schnell zugunsten anderer Notwendigkeiten verworfen. Einige dürfen gespannt sein...😎
Der Chef „pöbelt“ 😉 übrigens neuerdings gerne aus dem Fenster und erschrickt so Manchen, der glaubt, keiner wäre zu Hause. Über die kleinen Vorfälle, die wir in der Zeit erlebt haben, berichten wir mal gesondert.

Hätten wir doch bloß Planungssicherheit von der Regierung, dann könnten wir uns ganz anderes vorbereiten, oder die Zeit nutzen. Wir hoffen nun auf unsere „Landesmutter“, Frau Schwesig, die ankündigte das Kurzarbeitergeld zu erhöhen👏. Das wäre eine sehr gute Hilfe für unsere Mitarbeiter, die zu Hause auch ihre Miete & Co zu zahlen haben. 
Morgen werden wir eine Videokonferenz mit unseren Abteilungsleitern vorbereiten bzw. einen gemeinsam Termin hierfür suchen. 
Apropos Videokonferenz... Der Oberbürgermeister scheint sich bereit geklärt zu haben, mit Vertretern der Branche eine Videokonferenz zu halten- eine ganze Stunde lang! Ich denke, bis alle sich online eingerichtet und vorgestellt haben, ist die Stunde vorbei! Tja, der Einzelhandel und das Taxigewerbe ( andere sind ja noch nicht geöffnet) spüren schon, wie wichtig Touristen inderStadtsind.....