Erste Hilfe angekommen

Hurra, rechtzeitig vor dem Monatsende sind die sehnlichst erwarteten Zuschüsse des Lfi eingegangen. Gottseidank, den die Erstattung des verauslagten Kurzarbeitergeldes für März lässt weiter auf sich warten und nun müssen wir die Aprilabrechnung vorfinanzieren Zzgl. der laufenden Kosten liegen wir im sechsstelligen Bereich! 

 

Da wir Optimisten sind und Hoffnung auf einen baldigen stufenweisen EXIT haben, machen wir uns im Augenblick Gedanken darüber, welche Mitarbeiter(innen) wir zuerst wieder in den Betrieb zurückholen können. Natürlich sollen dabei die persönlichen Umstände eine wesentliche Rolle spielen. Wie lange kann der(die) Einzelne die durch die Kurzarbeit verursachten Nettolohnkürzungen finanziell durchstehen? Ist man gesundheitlich stabil oder gehört man zu einer Risikogruppe? 

 

Über die Maßnahmen zu dem betrieblichen Ablauf mit/nach dem EXIT haben wir uns schon intensiv Gedanken gemacht. Diese hatten wir ja schon vor 8 Tagen an die Landesregierung geschickt, um Mut zu machen. 


Morgen verteilen wir unsere Wochenmenüpläne in die Briefkästen der Nachbarschaft. Für € 6 kann man sich dann sein Mittagessen bei uns abholen. Wir sind gespannt wie groß die Sehnsucht nach Abwechslung in der Küche ist!